Sunday, June 28, 2009

Fligh High - Dive tall

Heyya, evtl. bekomme ich in Hamburg ein bisschen Rabatt für einen Tandemsprung - wie sieht's aus? Wie wär's mit "einfach mal aussteigen"? Den ganzen Stress hinter sich lassen und den Wind unter den Armen spüren, als könnte man fliegen? Mal alles von oben betrachten? Um die Lust ein bisschen mehr zu schüren, hier ein "Werbevideo" (ist aber irgendwo anders gedreht ;))



p.s.: Das ist ein ernstgemeintes Angebot und eine ernstgemeinte Frage: Ich würde gerne mit dir springen, bevor du nach SA gehst! Lust? Mut?

Saturday, June 27, 2009

Thursday, June 25, 2009

Guten Morgen, liebe Welt!

Wie geht es dir? Ausgeschlafen? ... hm? Wie, du bist heute nicht so gut aufgelegt - warum denn, ist was passiert? ... wieso hast du das Gefühl, dass du dich ständig im Kreis drehst und nie vorwärts kommst - das ist doch totaler Schwachsinn! Wer hat dir denn den Mist aufgetischt? Komm, lass uns lieber gemeinsam ausgiebig frühstücken - ich hab heute eh frei - und du erzählst mir, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Da lässt sich sicher etwas drehen - oh, 'tschuldigung, war etwas dämlich formuliert...

... und wenn Mogli und die Welt sich nicht schon satt gefrühstückt haben, so futtern sie jetzt immernoch...

Monday, June 22, 2009

Lernen ist sooo langweilig ...

... und der Boulevard ist ein Arschloch! Soll der mir nur vor's Auto kommen. Alta, ich schlag ihm Zähne aus!!! Ich stech ihn ab, die Sau!!! Voll in die Fresse! Ey voll Krankenhaus, MAN!! Die Volk braucht wieder mehr Nivoh - oder wie auch immer man die schreibt... ich schwör!

Aber erstmal geh ich was essen und danach wird wieder fleißig weiter gelernt ;)

p.s.: "Warnung vor dem bissigen Hund"

Saturday, June 20, 2009

Kaffee-Pause

Soeben bin ich von meinem Vereins-Chef beim Lernen gestört worden, habe aber dafür diesen heißen Tipp erhalten =)

http://www.airpower09.at/
in Zeltweg in der Steiermark, 26. / 27 Juni 2009. Das sind so Momente, an denen ich mir die Option Luftwaffe als Job mehrmals durch den Kopf geht...

Aber jetzt erstmal weiter lernen ;)

Thursday, June 11, 2009

Sonderaktion - NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT

gratis Sonderaktion bis zum 14.06.2009:

http://www.youtube.com/homeprojectDE

[quote: www.telepolis.de]

Wenn ein Ballon in 54 Ländern an 120 Drehorten aufsteigt und 500 Stunden Rohmaterial Film entstehen, dann kann das einen Kinofilm geben, der in 87 Ländern startet. Und vorher ist der zumindest auf YouTube zu sehen. Gratis, allerdings nur bis zum 14.6.2009.

====== Der Macher des Films: Yann Arthus-Bertrand.======

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand.

======

Ich werde es mir mal heute Abend anschauen - klingt nämlich recht vielversprechend, was ich insgesamt darüber gelesen habe... Aber ich habe auch recht kritische Aussagen darüber gehört.
Spektakuläre von der Erde aus der Luft, auch in HD-Qualität =)

Have a nice day,
M

Thursday, June 4, 2009

Intermezzo

[Yasmina Khadra - "Morituri", Unionsverlag]

Blutüberströmt liegt der Horizont da und bringt durch einen Kaiserschnitt einen Tag zur Welt, für den sich die Mühe letztlich nicht gelohnt haben wird. [...] Von nun an bin ich "der Bulle" und damit basta. [...] Das Algerien, das ich kenne, ist ganz anders.

[Süddeutsche Zeitung - 04.06.2009 - Schlagzeile 1. Seite]
Obama sucht Aussöhnung mit Muslimen

US-Präsident will mit einer Ansprache an die islamische Welt Missverständnisse überwinden
"Es gibt sehr schwierige [...] Probleme, die gelöst werden müssen. Am Ende geht es nicht um Worte, sondern um Taten, die über den Weg und die Fortschritte auf diesem Weg entscheiden.

[Morituri]
So stell ich sie mir [die Berliner Mauer] jedenfalls vor, [...] obwohl ich ja überzeugt bin, daß Wunder nur etwas für fromme Christen sind. [...]
"Man sagt, sie seien gläubig, Monsieur Llob. [...] Islamist?"
"Muslim."
[...]
Und mein Stolz hatte vor allem mit Potenz, mein Positivismus mit Fortpflanzung zu tun. Heute ist mein armes Aschenputtel ebenso degeneriert wie der allgemeine Geisteszustand.

[Süddeutsche Zeitung]
Etwa zeitgleich mit Obamas Eintreffen in Riad meldete sich der Chef des Terror-Netzwerks al-Qaida, Osama bin Laden, in einer Botschaft an den Nachrichtensender al-Dschasira zu Wort. Darin warf er Obama vor, doch nur der Politik seines Vorgängers zu folgen.

[Morituri]
Ich halte eine Schweigeminute und denke daran, was die Widerstandskämpfer einst geschworen haben, gedenke der hingemordeten Intellektuellen, jener Märtyrer des Wissens, und an meine eigenen Ideale. [...] "Da könnte man genausogut während des Ramdan einen ehrlichen Fleischer suchen" [...] Die Besitzerin verschluckt sich fast an ihren falschen Zähnen, als ich sie mit blanken Nippeln und nichts als einem Faden zwishen den Pobacken beim Umziehen überrasche. [...]
Draußen schickt sich ein fahler Himmel an, die Wolken wieder zusammenzuflicken. Auf der Straße umringen Gaffer das Drama, ohne zu begreifen, was vor sich geht. [...] Verstümmelte Körper liegen blutüberströmt auf dem Asphalt.[...] "Autobombe!" [...] "Der Junge ist durch die Luft geflogen wie ein brennendes Holzscheit" [...] Innerhalb von Minuten verhüllt die Sonne ihr Gesicht, und die Nacht - finsterste Nacht - bricht am hellichten Vormittag über uns herein. [...]

Das Bild der zerfetzten Körper, der Anblick des Kindes mit den verrenkten Gliedmaßen im Staub hinderten mich daran, klar zu denken.
Ich habe eine Menge Toter während meiner verdammten Polizistenlaufbahn gesehen. man stumpft mit der Zeit ab. Aber ein totes Kind, das ist was anderes. Darüber werde ich nie hinwegkommen.

...obwohl ich ja überzeugt bin, daß Wunder nur etwas für fromme Christen sind...

---------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt viel zu tun, in dieser Welt da draußen. Die Herausforderung ist groß, doch der Lohn wird unbeschreiblich sein.

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
(Hermann Hesse, deutsch-schweizerischer Lyriker, Essayist, Erzähler und Kritiker)